Tanzverband des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

 

Der Tanzverband des Landes M-V wurde 1990 gegründet und zählt ca. 620 Mitglieder in 25 Tanzgruppen und 2 Ensembles. Seit über 25 Jahren bietet der Tanzverband die verschiedensten Weiterbildungen und Seminare für seine Mitglieder aber auch Nicht-Mitglieder an. Der große Interessenbereich liegt bei dem Folkloretanz und dem Jazz. Hier fühlen sich Alt und Jung gut aufgehoben. In seiner Funktion berät er seine Mitglieder, unterstützt sie materiell, organisiert Seminare, Veranstaltungen und Fahrten zu Tanzfesten.

Die günstige Lage der Landesgeschäftstelle in der Jugendherberge Ribnitz-Damgarten, bietet die besten Voraussetzungen für alle Aktivitäten des Tanzes und der Musik durch den großen Ballettsaal im Anschluß der Herberge. Die Seminare und Weiterbildungen richten sich immer der Nachfrage unser Mitglieder.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü